Der Mixups! Blog

Spannendes, Humorvolles und manchmal auch Überraschendes rund um Kreativität, Individualität, Nachhaltigkeit, Technologie und Spielzeug.

Emotional black dark-skinned little boy grimacing and holding hand on his cheek because of intolerable toothache. Handsome cheerful dark skinned African child in glasses and shirt smiling broadly

Wo kommen denn Superhelden her – Teil 3

Was bisher geschah: Nachdem die Idee der Superheldinnen und -helden entwickelt wurde (Phase 1), folgte das Briefing des begnadeten 3D-Artisten Mark Gmehling. Dieser sendete uns eine Auswahl von mehr als 200 Entwürfen (Phase 2). Nun folgen Auswahl der Zeichnungen und Verfeinerung.

Excited boy

Storytelling bei Mixups!? Nein, Storytriggering!

Während Storytelling ein ganz zentrales Prinzip von z.B. Animationen, Filmen oder auch Büchern ist, möchten wir dieses Grundprinzip bei modernem Spielzeug durch etwas anderes ersetzen: mit Mixups! wollen wir die Kreativität und Fantasie von Kindern durch Storytriggering fördern.

Asian kid girl in pink sweater shows shh sign Close up portrait

Wo kommen denn Superhelden her – Teil 2

Es gibt aufregende Neuigkeiten: Mark hat uns erste Skizzen der Superheldinnen und Superhelden geschickt – der absolute Wahnsinn!

Willkommen an Bord, Mark Gmehling!

Wir freuen uns sehr, dass Mark Gmehling das Design der Mixups! Figuren maßgeblich prägen wird. Mit seiner Arbeit beeinflusst er das Aussehen der Spielzeuge im hohen Maße und gibt unserer jungen Marke ein Gesicht.

Was bedeutet eigentlich Mixups?

Das ist eigentlich ganz einfach: „Mixup“ kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie „alles auf den Kopf stellen,“ „etwas durcheinander bringen“ – es anders machen als „normal“, es auch mal anders machen als die anderen!

Little boy with blue eyes opened his mouth in surprise.

Wo kommen denn Superhelden her – Teil 1

Eine ganz einfache und auf jeden Fall richtige Antwort lautet: sie stammen oftmals aus der Welt der Fantasie. Jemand, der Profi-mäßig Superhelden entstehen lässt, ist Mark Gmehling.

Little girl having fun

Boom! Bäm! Gazonk! Zwuuuusch!

Welches Geräusch macht es eigentlich, wenn etwas vollkommen Neues entsteht? Etwas, das es so noch nicht gab? Etwas, das mit Spielzeug, Kreativität, Unterhaltung, Lernen, Technologie, Nachhaltigkeit und ganz viel Spaß zu tun hat?

Bald bist Du sowas von up2date ... Jetzt unseren Newsletter abonnieren